Ab wann wird mein Deutschlandticket in der App angezeigt?

Bei einem Abo-Abschluss bis zum 10. des Vormonats wird dir das Deutschlandticket 7 Tage vorher (ab ca. 17 Uhr) im Menü unter „Meine Tickets“ angezeigt, so dass du es ab dem 1. des Monats nutzen kannst.

Wenn du also zum Beispiel dein Deutschlandticket ab dem 1. November nutzen möchtest und hierfür den Abo-Antrag rechtzeitig bis zum 10. Oktober bei deinem gewünschten Verkehrsunternehmen eingereicht hast, wird dein Deutschlandticket ab dem 23. Oktober ab ca. 17 Uhr in der App angezeigt. Es ist dann ab dem 1. November gültig. 

Bitte beachte, dass die Ausspielung des Deutschlandtickets nach der Registrierung in MOOVME bis zu 12 Stunden dauern kann. 

Aktualisiert sich das Deutschlandticket automatisch für den nächsten Monat?

Das Abo Deutschlandticket wird für unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann monatlich gekündigt werden.

Wenn du dein Ticket nicht gekündigt hast, aktualisiert sich das Ticket automatisch 7 Tage vor Monatswechsel – du musst nichts weiter tun.

Zum Beispiel wird das Deutschlandticket für den 1. November automatisch am 23. Oktober ab ca. 17 Uhr aktualisiert.

Sollte dein Ticket nicht automatisch angezeigt werden, plötzlich verschwunden sein, doppelt angezeigt werden oder sich nicht öffnen lassen, dann gehe bitte wie folgt vor:

1.) aktualisiere deine App

2.) logge dich neu in die App ein

Weitere Informationen rund um das Deutschlandticket in MOOVME erhältst du in unserem FAQ.

Mein Deutschlandticket wird nicht angezeigt, was muss ich tun?

Sollte dein Deutschlandticket in MOOVME nicht angezeigt werden, kann dies folgende Gründe haben:

  • Du nutzt eine veraltete App-Version von MOOVME. Bitte aktualisiere die App und installiere die neueste MOOVME-Version.
  • Logge dich aus und wieder neu ein
  • Das Betriebssystem deines Smartphones ist veraltet. Bitte aktualisiere das System auf die Mindestversion für Android (8.0 oder neuer) und iOS (14.0 oder neuer).
  • Du hast dich noch nicht in der App MOOVME registriert. Das kannst du problemlos nachholen! Eine Anleitung findest du unter hier.
  • Du hast deine Registrierung noch nicht bestätigt. Bitte prüfe dein E-Mail-Postfach (auch den Spam-Ordner) und bestätige deine Registrierung für die App.
  • Du nutzt zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen: prüfe bitte, ob die E-Mailadresse von deinem Abo-Antrag/Abo-Änderungsantrag mit der E-Mailadresse übereinstimmt, mit der du dich in MOOVME registriert hast. Weichen die E-Mail-Adressen voneinander ab, kann das Deutschlandticket nicht angezeigt werden.
    Wenn die E-Mail-Adressen nicht stimmen: Bitte registriere dich in diesem Fall erneut in MOOVME mit der selben E-Mailadresse, die du auf den Abo-Antrag angegeben hast.
    Wenn beide E-Mail-Adressen übereinstimmen und es trotzdem noch nicht angezeigt wird: Bitte leite deine Vertragsnummer und das Verkehrsunternehmen, bei dem du dein Deutschlandticket abgeschlossen hast per E-Mail an unseren Kundensupport unter moovme@mdv.de weiter.

Unter dem Menüpunkt „Meine Tickets“ findest du anschließend dein Deutschlandticket. Bitte überprüfe, ob das Ticket dort angezeigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundensupport unter moovme@mdv.de.

Bitte beachte, dass die Ausspielung des Deutschlandtickets nach der Registrierung in MOOVME bis zu 12 Stunden dauern kann. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM DEUTSCHLANDTICKET

FAQ